Nach Bürgerbeschwerden und meiner Anfrage an den Senat wurde die Verkehrssituation vor der Auffahrt auf den Recyclinghof verbessert. Seit Kurzem gilt für die Parkfläche neben dem Recyclinghof Krähenweg ein absolutes Halteverbot.

Hintergrund der Maßnahme: Damit sollen die wartenden Recyclinghof-Kunden beispielsweise die Möglichkeit haben, trotz langer Autoschlange vor der Recyclinghof-Zufahrt eine Rettungsgasse bilden zu können, damit der Verkehr auf der Fahrbahn ungehindert fließen kann. Die Maßnahme für mehr Verkehrssicherheit im Niendorfer Gewerbegebiet ist zunächst bis Anfang April geplant, so das zuständige Polizeikommissariat 24. Das Halteverbot gilt werktags von 8-18 Uhr. Diese Maßnahme als erste Abhilfe gegen das regelmäßige Verkehrschaos und den Staufrust zeigt: Wer nachfragt, kann Verbesserungen bewirken.

Auch für andere Anliegen in unserem Wahlkreis Lokstedt-Niendorf-Schnelsen bin ich für Sie vor Ort aktiv.