Für Sie vor Ort in Niendorf! Heute war ich mit Rüdiger Kuhn, Vorsitzender der CDU-Bezirksfraktion, bei der feierlichen Wiedereröffnung der Villa Mutzenbecher.

Das denkmalgeschützte Gebäude steht mitten im Niendorfer Gehege und wurde seit Sommer 2018 saniert. Erfreulich: Die Villa konnte nahezu original erhalten werden. Das ist ein Erfolg aller Beteiligten, die dafür gesorgt haben, dass die Mutzenbecher-Villa künftig wieder als Treffpunkt für ein soziales Miteinander und kulturelle Veranstaltungen genutzt werden kann. Der Verein Werte erleben e.V. wird das zweigeschossige Backsteingebäude als Bildungs- und Begegnungsstätte nutzen, so dass die Mutzenbecher-Villa künftig wieder als Treffpunkt für ein soziales Miteinander und kulturellen Veranstaltungen genutzt und erlebt werden.

Besonders mit Blick auf Kinder und Jugendliche soll die Villa als außerschulischer Ort zu einem „Kreativwerkstatt für alle Generationen“ werden, denn das Motto des Verein lautet: „Das Haus lädt ein – wer eine Idee hat, die zum Haus passt, kann sie umsetzen.“