„Volles Haus“ im Rathaus: Die öffentliche Anhörung im Familienausschuss zu den umstrittenen Spielplatzgebühren für Kitas war am Dienstag äußerst gut besucht!

Mein Antrag „Nutzung von Spielplätzen durch Kitas ohne Gebühr ermöglichen: Rot-Grün muss Fachanweisung umgehend zurücknehmen“, den die Bürgerschaft im April in den Familienausschuss überwiesen hatte, machte den Weg zu dieser Anhörung für alle Betroffenen frei.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Ob kleine, private Kitas mit 35 Plätzen, große Kita-Träger mit mehr als tausend Kita-Plätzen, Sozialverbände, die mehr als hundert Kita-Träger oder Juristen, die ebenfalls die Interessen von Kita-Einrichtungen vertreten: Die jeweiligen Vertreter und Sprecher stellten mehr als 50 Fragen an die zuständige Fachbehörde. Auf die Antworten bin ich gespannt. Deshalb gleich den 26. September vormerken: Ab 14 Uhr muss die Fachbehörde all diese Fragen beantworten.

Es bleibt wirklich zu hoffen, dass Sozialbehörde und Umweltbehörde ihre Fachanweisung im Sinne unserer Kita-Kinder zumindest in Teilen korrigieren.