Auf Grund der gültigen Kontaktbeschränkungen können wir, Heinrich Flügge und ich als Koordinatoren, nicht wie gewohnt das Forum Schnelsen veranstalten und uns gemeinsam mit interessierten Bürgern und Bezirkspolitikern über aktuelle Themen im Stadtteil und Bezirk austauschen. Trotzdem gibt es gute Nachrichten aus dem Freizeitzentrum Schnelsen in der Wählingsallee 16. Am Freitag, 15.5., eröffnet im Freizeitzentrum eine neues Schnelltestzentrum. Damit haben alle Schnelsener einen kurzen Weg, sich einmal die Woche kostenlos testen zu lassen. Das neue Testzentrum im Freizeitzentrum ist unweit der Frohmestraße verkehrsgünstig angebunden. Folgende Öffnungszeiten gelten in der Wählingsallee 16: Montag-Mittwoch 8.00-13.00 Uhr sowie 14.30-19.30 Uhr; Donnerstag 7.00-12.00 Uhr; Freitag 8.00-13.00 Uhr sowie 14.30-19.30 Uhr; Sonnabend 10.00-15.00 Uhr; Sonntag 10.00-15.00 Uhr. Termine für das Testzentrum Schnelsen werden online unter https://schnelltest-hamburg.de/schnelltest-buchen/ vergeben.

Sobald es die Corona-Dynamik wieder zulässt, werden Heinrich Flügge und ich das Forum Schnelsen wieder vor Ort im Freizeitzentrum Schnelsen anbieten. Bis dahin sind wir per Mail unter forum-schnelsen@gmx.de für Ihre Fragen und Anliegen erreichbar.