Der Recyclinghof Krähenweg in Niendorf zieht um!

Als neuer Standort ist der Kulemannstieg in Schnelsen geplant. Das sind die offiziellen Pläne der Stadtreinigung Hamburg. Eine Bauanfrage liegt dem Bezirksamt Eimsbüttel zur Klärung schon vor. So lauten die heutigen Antworten des Senats auf meine aktuelle Schriftliche Kleine Anfrage „Recyclinghof Krähenweg massiv überlastet. Wann wird die lang geplante Standortverlegung endlich umgesetzt?“.

Denn seit Ausbruch der Corona-Pandemie und der Lockdown-Phasen machen offenbar mehr Bürger „klar Schiff“ in Haus und Garten und müssen ihren Müll entsorgen. Die Folge: Die ohnehin schon angespannte Zufahrtssituation zum Recyclinghof sorgt dank regelmäßigem Verkehrschaos bei allen für Frust und Ärger. Bleibt für alle Bürger zu hoffen, dass das Bezirksamt grünes Licht gibt und der Umzugsplan in naher Zukunft umgesetzt wird.

Der Recyclinghof Krähenweg in Niendorf zieht um!
Der Recyclinghof Krähenweg in Niendorf zieht um!