Die Temperaturen steigen und das Bäderland Bondenwald in Niendorf bietet nur verkürzte Öffnungszeiten an. Das geht aus meiner Schriftlichen Kleinen Anfrage „Verkürzte Öffnungszeiten von Bädern der Bäderland Hamburg GmbH“ hervor.

Die kürzeren Zeiten von 12-20 Uhr gelten auch für die Bäder Parkbad und MidSommerland. Als Grund für der Senat personelle Gründe an. Zum Glück sollen die Schwimmlernangebote für Kinder inklusive Schulschwimmer aber weiterhin Priorität haben. Auf meine Frage bis wann die verkürzten Öffnungszeiten gelten werden, gibt Rot-Grün diese vage formulierte Antwort:

„Die Freibadsaison endet wetterbedingt üblicherweise Ende August, und die nächste Stufe der Schwimmlernoffensive ist für die Sommerferien, also ebenfalls bis Mitte/Ende August, vorgesehen.“

Ich bleibe für Sie dran, denn mit Blick auf die Freibadsaison ist das keine Lösung.