Am 1.8.2020 erreichte mich die traurige Nachricht, dass mein langjähriger Freund und Wegbegleiter, unser Kreis- und Fraktionsgeschäftsführer Niels Böttcher, überraschend und völlig unerwartet verstorben ist. Ich verliere mit Niels nicht nur einen engen Vertrauten sondern auch ein engagiertes Mitglied meines kleinen Bürgerschaftsteams.

Mich verbinden so viele Erlebnisse, schöne Zeiten, wertvolle Gespräche, anregende Diskussionen, Momente der Freude und des Erfolgs mit Niels, für welche ich sehr dankbar bin und die ich um nichts missen möchte. Es sind Erinnerungen, welche so vielfältig sind, dass ich sie gar nicht alle aufzählen kann und die mich sehr geprägt haben. Ich werde Niels immer als einen verlässlichen, direkten und herzlichen Freund in Erinnerung behalten.
Meine Gedanken sind bei seiner Familie, welcher ich in dieser schweren Zeit alle erdenkliche Kraft wünsche.

Ruhe in Frieden, lieber Niels!