Meldungen aus der Bürgerschaft

Abgehängt: In Schnelsen bleiben StadtRad- und Carsharing-Stationen Mangelware
Die vom rot-grünen Senat vielbeschworene Mobilitätswende gilt nicht für ganz Hamburg. Zumindest in Schnelsen werden die Menschen in Sachen Mobilitätsvielfalt und Alternativen zum eigenen Auto von der Mobilitätsbehörde unter dem grünen Verkehrssenator Anjes Tjarks weiterhin abgehängt.

Zeugnissorgen? Hilfe und Beratung am Telefon
Am Freitag, 29. Januar, gibt es für viele Schüler in Hamburg Halbjahreszeugnisse. Für Schülerinnen und Schüler und auch für alle Sorgeberechtigten, denen die Noten Probleme und Nöte bereiten, können den telefonischen Zeugnisdienst der Hamburger Regionalen Bildungs- und Beratungszentren (ReBBZ) anrufen. Die Beratung ist kostenfrei und auf Wunsch auch anonym.

Rot-Grün muss soziale Infrastruktur für junge Menschen sichern!
Seit Jahren sind Einrichtungen der (offenen) Kinder- und Jugendarbeit, sozialräumlichen Angebote, Jugendsozialarbeit, Familienförderung und Jugendverbände unterfinanziert. Alle Bezirke weisen dies immer wieder aus und fordern eine Aufstockung der finanziellen Mittel sowie einen Ausbau der Angebote, um ihren gesetzlichen Auftrag erfüllen zu können.

CDU fordert mehr StadtRad- und Carsharing-Stationen in Schnelsen
Die Angebote der StadtRad-Stationen und Carsharing-Anbieter im Wahlkreis Lokstedt-Niendorf-Schnelsen (Wahlkreis 7) sind besonders in den äußeren Stadtteilen wie Schnelsen weder als klimafreundliche und emissionsarme Mobilitätsangebote noch im Sinne einer lebenswerten Stadtteilförderung flächendeckend vorhanden
